Aktueller Stand

An dieser Stelle werden wir fortlaufend über die aktuellen Schritte der Produktion informieren.

28. August 08 - weiter gehts

Nach einer längeren Pause laufen die Filmarbeiten endlich wieder weiter. mehr

4. Juni 07 - Auf die Plätze, fertig: los!

Die ersten Teams sind für ihre Einsätze bereit, bald kann es los gehen. mehr

23. Mai 07 - Umfragestruktur

Schnüre, Kleber und bequeme Sessel - der Informationsanlass für interessierte Helferinnen und Helfer war mindestens so spannend, wie das Projekt selbst.

Über zwei Wochen sind seit dem Info-Meeting vergangen und es wurde fleissig weitergearbeitet - auch wenn nicht viel davon zu hören war. Die Aufgaben für die Mai Wochen wurden verteilt und Arbeitsgruppen oder Grüppchen gebildet.

Unter anderem sind nun die wichtigen Infos zum Film endlich für die Homepage aufgearbeitet und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Insbesondere aber die Vorbereitung für die Umfrage an den Schulen konnte einen beachtlichen Schritt vorwärts machen. Die leitenden Fragen wurden ausformuliert, über den möglichen Verlauf eines Gesprächs diskutiert und verschiedene Szenarien skiziert. Der Grundstein für das Briefing der Helfer ist gelegt.

5. Mai 07 - Info-Meeting

Schnüre, Kleber und bequeme Sessel - der Informationsanlass für interessierte Helferinnen und Helfer war mindestens so spannend, wie das Projekt selbst. mehr