Aktueller Stand

An dieser Stelle werden wir fortlaufend über die aktuellen Schritte der Produktion informieren.

28. August 08 - weiter gehts

Nach einer längeren Pause laufen die Filmarbeiten endlich wieder weiter. mehr

4. Juni 07 - Auf die Plätze, fertig: los!

Die ersten Teams sind für ihre Einsätze bereit, bald kann es los gehen. mehr

23. Mai 07 - Umfragestruktur

Schnüre, Kleber und bequeme Sessel - der Informationsanlass für interessierte Helferinnen und Helfer war mindestens so spannend, wie das Projekt selbst. mehr

5. Mai 07 - Info-Meeting

Schnüre, Kleber und bequeme Sessel - der Informationsanlass für interessierte Helferinnen und Helfer war mindestens so spannend, wie das Projekt selbst.

An diesem regnerischen Nachmittag konnten wir in lockerer Atmosphäre einige der zukünftigen Macher von HalloWelt! - der film über das Projekt informieren. Die Art der Präsentation, in der PowerPoint und Hellraumprojektor durch A4-Blätter mit Klebstreifen ersetzt wurden, sollte als kreativer Start zu einem spannenden Projekt stehen.

Nach ein paar Informationen zu den Hintergründen und den verfolgten Zielen wurde zur Illustration ein fiktives Beispiel zur Umfrage vorgeführt. Die Inhalte hängten die Helfer dann gleich selbst in die Struktur, welche in From von drei Schnüren durch den ganzen Raum symbolisiert wurde.

Mit den nächsten Schritten folgte dann auch gleich der Aufruf an die Helferinnen und Helfer, ihre Interessen und Fähigkeiten mitzuteilen, damit alle optimal mitarbeiten können. Zuerst wurden allerdings wichtige Fragen geklärt - und neue Fragen/Aufgaben an die Organisatoren gestellt.